Stärken
Es ist unfassbar – ich schreibe nun seit vielen Tagen und ich werde nicht müde.
Ich habe noch so viele Worte in mir, die ich loswerden möchte. Die Resonanz ist unglaublich! Scheinbar kommen meine Worte an – ich bekomme sehr viel positive Rückmeldung auf meinen Blog. Das macht mich stolz. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die mich nicht kennen und sich dennoch für meine Worte interessieren, die Anteil an meinen Gedanken haben, die mir danken für Gedankengänge, denen ich scheinbar helfe mit meinen Zeilen.
Wie viele Geschichten habe ich schon angefangen in meinem Leben und niemals hatte ich den Mut sie öffentlich zu machen. Warum nicht? Ich glaube ich hätte hier schon 4 Bücher mindestens liegen.
Kurz ich habe mich nicht getraut. Ich? Wer bin ich schon? Eine Frau, die genauso wie andere durch die Welt laufen und doch nichts besonderes ist.
Ich habe mir mal eine Postkarte gekauft, auf der stand:
„Glaub an Dich! – Wenn Du auf keinen grünen Zweig kommst, besinn Dich auf Deine Stärken, dann bist Du bald wieder obenauf!“
Dieser Spruch ist so klasse und wie oft habe ich ihn mir durchgelesen, wenn es mir dreckig ging und ich nicht mehr ein und aus wusste. Er hängt übrigens zwischen meiner Orchidee………… 🙂
Ja, es sind unsere Stärken!!!! Und die hat jeder – jeder hat sie in sich! Er bekommt sie mit auf den Weg. Die Kunst ist es nur diese auch zu nutzen für sich. Sie zu fördern, so, dass sie sich wunderbar entfalten und blühen können.
Und meine Stärke ist die Kommunikation!! Ich liebe es mich zu unterhalten, zu reflektieren, sich auszutauschen, zu schreiben und scheinbar liegt da einiges an Potenzial in mir, dessen ich mir nie so bewusst war. Nun nutze ich es und teile mich mit.
Wisst ihr – mir haben Leute immer wieder gesagt „Kathrin, schrei doch nicht so…..wir verstehen dich schon.“ Ich habe mich dann immer kritisiert gefühlt und habe oft darüber nachgedacht. Heute weiß ich, dass ich mir von Kindheitsbeinen angewöhnt habe, laut zu sprechen und wenn ich aufgeregt bin teilweise zu schreien, weil ich immer das Gefühl habe nicht gehört oder nicht gesehen werde. Das ist im Prinzip ein Aufmerksamkeitsdefizit. Dass ich ja nicht übersehen werde und mich die Menschen nicht vergessen, spreche ich lieber lauter.
Aber schreiben tue ich leise – ich tue es eigentlich für mich und möchte mir meine Gedanken von der Seele schreiben und nun merke ich, dass ich trotzdem Aufmerksamkeit dadurch erreiche – ungewollt – das ist eine völlig neue Erfahrung für mich und ich muss sagen, es fühlt sich hervorragend an.
Ich habe mich getraut, natürlich haben mir auch liebe Menschen Mut gemacht, es einfach zu versuchen und ich habe eine meiner Stärken eingesetzt und es ist unfassbar, ich habe Erfolg damit, obwohl das gar nicht meine Absicht war. Ich fühle mich nur selber super!!!
Ich kann euch nur ermutigen in euch zu gehen und über eure Stärken nachzudenken und diese einzusetzen – es kostet nichts und es ist so groß. Zunächst ist es vielleicht gar nicht nötig es zielgenau zu machen – vielleicht braucht es erst einmal nur ein Trittbrett, aber wenn man auf diesem Brett steht, fährt man schon auf dem Zug und es ergibt sich so vieles was man gar nicht ahnt……….
Nun schließe für heute den 1. Tag des Monats Juni und denke an euch und schicke euch selbstverständlich einen sehr passenden Spruch des Tages „Oft sind es gut genutzte Mußestunden, in welchen der Mensch das Tor zu einer neuen Welt findet.“
Kommentare
Stärken — Keine Kommentare