Geld
Heute kam meine Kreditkartenabrechnung…………ich konnte nicht glauben was ich da las? Wie vierstellig? Moment, das kann doch gar nicht sein….das soll ich alles konsumiert haben??Äh…… das muss ich ja gleich am Montag mit meiner zuständigen Bankberaterin klären. Also bei dem Klamottengeschäft war ICH nicht, obwohl das war doch der Tag der Büroeinweihung – also das neue Kleid brauchte ich wirklich! Ich hatte doch nichts anderes im Kleiderschrank……….
Was? Sooft habe ich Bücher bestellt bei Amazon……also da muss ich mal mit meinen Kindern sprechen….wie viel Bücher haben die sich den auf ihren Kindle geladen? Naja gut, die 3 Shades of Grey Bücher brauchte ich wirklich…..
Och Menno………das wird ja wieder hart diesen Monat, dennoch addiere ich trotzdem mal die Summe – manchmal spinnen ja auch die Computer bei der Bank. Könnte ja sein……..Es ist zum Heulen….es stimmt.
Das liebe Geld – ich komme damit einfach nicht klar. Verdiene tue ich ja nicht schlecht, aber ich habe definitiv viel zu viele Ausgaben…..und im Prinzip nur für Klamotten – der 8.Pullover….der war aber wirklich schön – der passte so gut zu meinen Augen und das 30. Paar Schuhe…..der Absatz war einfach hinreißend hoch……naja, und die Kinder haben auch ständig irgendwas was sie brauchen. Also, mir fließt das Geld nur so durch die Hände……
Und ich muss das ja alles alleine stemmen. Bin ja alleinerziehend.
Ich habe nie gelernt richtig mit dem Geld umzugehen – hat aber auch wieder nur mit mir selber zu tun. Schon in meiner Ehe habe ich das Geld nur so rausgehauen. Ich war unglücklich – tiefunglücklich und jeder sucht sich ja so seinen Ableiter.
Manchmal spiegelt sich mein Leben in meinem Kontostand wieder. Ich schlage immer wieder über die Strenge und schaffe es nicht ordentlich und im Gleichgewicht damit umzugehen.
Es ist für mich wie ein Ventil – wenn es mir schlecht geht, dann wird gekauft. Und dann geht es mir gut. Was habe ich früher Klamotten im Schrank gehabt…..Wahnsinn! Und irgendwann merkte ich, dass ich Tage später nach dem Kauf immer noch unglücklich war………..entweder du kaufst jetzt wieder was ein oder du schaust mal nach der Ursache.
Geld ist wichtig und wenn man das Finanzielle für sich nicht regelt ist das nicht gut. Es belastet einen. Warum? Naja, weil man im Prinzip Geld ausgibt welches man nicht hat. Man betrügt sich selber und braucht man das wirklich um glücklich zu sein? Ist es wichtig eine Pradatasche zu haben oder Schuhe, die 300 € kosten? Nein, es ist nicht wichtig! Man glaubt man bräuchte es. Andere stopfen Essen in sich rein, andere nehmen Drogen……was ein Glück, dass ich nur einkaufen liebe.
Aber ich gehe sooooo gerne shoppen und dieses goldene Stück Plastik in meinem Portemonnaie ist einfach zu schön und es ist toll diese immer wieder über den Tresen zu schieben……..wer hat nicht Shopaholic gesehen…..ich verstehe diese Frau sehr gut! Aber auch sie hat es irgendwann verstanden. Moment, hat die nicht auch einen gutaussehenden Typen bekommen…..super, ich vertickere jetzt auch alle Klamotten, die ich nicht mehr brauche um mein Konto aufzufüllen.
Nein, ich muss vernünftig werden und an mir arbeiten. Gut zu mir sein – aber nicht in dem ich Geld ausgebe, sondern auf anderem Wege – mir das leiste was mir gut tut und das ist ziemlich viel was es da so gibt……ein Spaziergang durch die Natur, die Sonne auf meinem Balkon oder ein gutes Buch, welches ich mir von einer Freundin ausgeliehen habe…………..Zeit für mich. Haushalten mit mir und meinen Kräften – haushalten mit mir selber.
Das Soll und das Haben des Lebens in Gleichklang! Wow, Kathrin, Du schreibst ja heute wieder schlaue Sachen!!! Ich muss selber über mich lachen…..alter Klugscheißer.
Naja, es ist ein ewiges Lernen. Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ja auch ähnlich….ich glaube sogar, dass es viele sind.
Ich schließe für heute, werde heute kein Geld mehr ausgeben…zum Glück sind die Geschäfte geschlossen, ich denke an Euch und schicke noch den kostenlosen Spruch für heute „Verfüge nie über Geld, ehe Du es hast.“ – ich denke bei meinem nächsten Einkauf daran…..!
Kommentare
Geld — Keine Kommentare