MitFAHRER gesucht!
Menschen an Deinen persönlichen Haltestellen………sie warten auf Dich und Deinen Bus. Welche Aufgaben haben sie?
Menschen, die Dich weiterbringen in Deiner Entwicklung, die Zeit mit Dir verbringen. Manche mehr, manche weniger. Menschen, die Dich ganz intensiv berühren und Dich in der Tiefe Deiner Seele erreichen. Du vertraust Ihnen blind und würdest alles für sie tun, selbst das Steuer Deines Busses übergeben. Ganz fatal, denn sie werden dann die Richtung bestimmen in die sie fahren nicht mehr du.
Manche Menschen findest Du so nett und sympathisch und fährst mit ihnen in die Richtung, die sie vorschlagen, auch wenn es nicht Dein eigener Herzensweg ist, doch dieser Umweg und die Zeit ist Dir mit diesen Menschen persönlich wichtig und somit richtig. Genieße diesen Umweg. Es werden Dinge passieren, die Dich zum richtigen Zeitpunkt wieder zurück auf Deinen eigenen Herzensweg führen. Vertraue darauf.
Manche Menschen können sich in Deinem Lebensbus auch nicht benehmen. Sie schreien rum, sind laut und aufdringlich. Sie saugen Dir, wie ein Vampir, Deinen eigenen Tank aus, bis Du komplett leer bist und nicht mehr fahren kannst, weil keine Energie, kein Kraftstoff mehr in Dir steckt. Das Schlimme – oft erkennt man es nicht oder sehr spät. Es ist ein schleichender Prozess. „Schön verpackt“ kommen diese Personen daher und nehmen ganz viel Platz in Deinem Bus ein – breiten sich aus, ohne zu fragen, lassen keinerlei Raum für Dich selber oder andere Personen. Sie holen sich was sie brauchen – nähren ihren eigenen Ego ohne an Dich oder ihre Mitmenschen zu denken. Sie tun das aus ihrer eigenen Geschichte heraus.
Doch auch diese Menschen sind wertvoll für Deinen Weg. Sie sollen Dir begegnen, damit Du etwas dabei lernst. Lernst, nein zu sagen, Dich abzugrenzen, gut mit Dir umzugehen und zu erkennen, Du bist wertvoll und Du hast Wertschätzung verdient. Gib Dir diese Wertschätzung selber und solche Menschen, die es nicht gut meinen mit Dir und nur an ihren eigenen Vorteil denken prallen an Dir ab. Die stehen dann, wenn Du es verstanden hast, nicht mehr an einer Deiner Haltestellen.
Du hast immer die Wahl und die Verantwortung für Dich selber. Behandelt werden oder selber handeln – man hört das negative und positive schon raus. Sage es mal laut vor Dich hin! Und selber handeln ist sooooo schön! Probiere es aus – es gibt immer die Möglichkeit selber zu handeln – immer! Und wenn es nur die Sichtweise ist, die man ins positive zieht.
Gut, diese Person sitzt nun in meinem Bus und macht sich hier breit. Respektvoll kann man sagen, dass noch andere Menschen mitfahren möchten und man sich doch bitte benehmen möge. Es gibt jederzeit die Möglichkeit denjenigen umzuplatzieren, die nächste Haltestelle anzufahren und denjenigen höflich zu bitten auszusteigen. Denke immer daran, es ist DEIN Bus und DU bist der Fahrer. Der Fahrer bestimmt wer sich in seinem Bus aufhält. Denk immer daran, so wie diese Person sich benimmt Dir gegenüber hat nur mit der Person selber zu tun. Wenn Euch das Verhalten nahe geht oder aufregt löst diese Person das durch sein Verhalten in Euch aus.
Sie rütteln einen Schmerz in Euch wach, der sich bemerkbar macht und in Euch steckt wie ein Stachel einer Biene, der jedes Mal Gift in Eure Venen spritzt. Dieser Schnerz möchte Eure Aufmerksamkeit, will das ihr in bearbeitet, ihn annehmt, freundlich seid und ihn dann los lasst.
Es liegt nur an Euch wie Ihr damit umgeht. Das ist die ganze Kunst. Denn, man bekommt im Leben nicht immer das was man sich wünscht, doch immer das was man braucht.
Euch wurde genau die Person an die Haltestelle Eures Lebensweges gestellt, damit Ihr an ihr und ihrem Verhalten Euch gegenüber wachst. Es liegt in Eurer Hand selber zu gestalten wie ihr reagiert.
Man muss in allem im Leben nur auf sich schauen – die Menschen und Situationen, die geschehen, halten uns lediglich den Spiegel vor. Wenn Ihr selbstkritisch und hart mit Euch umgeht, bekommt Ihr das in irgendeiner Form vom Leben zurück in Form von Erlebnissen, Situationen oder Menschen, die Euch vom Leben über den Weg geschickt werden.
Das Leben prüft uns unaufhörlich, immer wieder aufs Neue.
Wenn Ihr die Lehre, die dahinter steckt verstanden und verinnerlicht habt, dann verschwindet sie und neue Aufgaben werden uns gestellt, sodass wir uns immer weiterentwickeln können.
Das Leben ist immer gut mit uns und stellt uns Menschen an die Seite, die wichtig für unsere eigene Entwicklung sind – sei es der eigene Partner, Vorgesetzte, Kollegen, Freunde, Fremde, junge oder alte Mitmenschen oder es die eigenen Kinder sind von denen wir ganz viel lernen können, da sie die Welt noch mit ganz anderen Augen betrachten.
Überlegt mal welche Menschen Euch in den letzten Tagen über den Weg gelaufen sind. Was konntet ihr von Ihnen lernen, mitnehmen oder gestalten?
Nun freut Euch bei Eurer Weiterfahrt über jeden neuen MITfahrer, den jeder von ihnen bringt Euch ein Stück weiter, obwohl Ihr fahrt!
Und nun kommt wie gewohnt der Spruch des Tages „Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem Du die hundertprozentige Verantwortung für Dein Tun übernimmst.“ Dante Alighieri
Kommentare
MitFAHRER gesucht! — Keine Kommentare