Potentiale
Nun bin ich seit Monaten schon aktiv auf Instagram.
Meine kleine Tochter, die mittlerweile 14 Jahre ist, hat vor 2 Jahren damit begonnen und hat 27.000 Follower … wie sie das macht, keinen blassen Schimmer.
Doch sie war schlau und hat sich einfach ihres Potentials bedient. Sie turnt und das extrem gut. Sie hat früher Kunstturnen gemacht, doch irgendwann damit aufgehört weil sie keine Lust mehr hatte auf Wettkämpfe. Nun bringt sie sich alles selber bei. Flic flac, Überschlag, Rad ohne Hände usw usw. Die Liste ist endlos.
Und die Menschen in aller Welt sind begeistert! Ich auch.
Im Prinzip habe ich dasselbe gemacht. Ich habe schon als Kind geschrieben und nie aufgehört damit. Vor Jahren sagte mir dann eine Freundin, dass ich so toll E-Mails schreiben würde. Sie hätte immer gute Laune, wenn ich schreibe – als ob die Sonne aufging. Und dann sagte sie mir, mach doch einen eigenen Blog.
Ich habe dann einen Kollegen gefragt, der sich technisch super auskennt und er hat mir den Blog eingerichtet und Kathrin konnte somit nach Herzenslust schreiben. Alles was ihr einfiel. Wie ein Tagebuch. Und andere an ihren Gedanken teilhaben lassen. Und was passierte?
Je mehr ich schrieb, desto mehr Menschen antworteten darauf. Ich wusste noch nicht mal, daß ich ein Kommentarfeld hatte … Sie schrieben mir aus der ganzen Welt und ich war so überrascht und echt beeindruckt, dass es Menschen gab, die das mochten, was ich da schrieb. Es waren tolle Nachrichten dabei. Ich wäre ein toller Schriftsteller und mir wurde bei vielen Themen zugestimmt.
Der Wunsch und auch die Bestärkung von außen ließen den Wunsch nach einem eigenen Buch immer größer werden.
Und irgendwann war der richtige Zeitpunkt da und es floß aus mir heraus. Wie ein Zauber, der einen umgibt. Ich habe es für mich genutzt und auch die richtigen Menschen wurden mir geschickt, die mich in dem Prozess unterstützen. Und mein erstes Buch „Tagebuch einer Geliebten“ ist da!
Nun bin ich wie gesagt regelmäßig auf Instagram unterwegs und kommuniziere dort wie ein Weltmeister. Das ist schon echt klasse. Ich liebe es mit Menschen zu kommunizieren und das absolut wertschätzend.
Und immer wieder schaue ich mir die Profile und ihre Bilder an. Es ist so erstaunlich. Welche unterschiedlichen Vorlieben und welches Können dort zu sehen sind.
Da gibt es Persönlichkeiten, die traumhafte Details ihrer Wohnung oder Stilleben fotografieren und so schön, dass man sich selber ganz heimelig fühlt. Jedoch weiß ich über die Person, dass sie etwas arbeitet was gar nichts damit zu tun hat.
Ein Fotograf, der fantastische Fotos macht und von sich selber sagt „Ich bin zu schlecht.“ Als ich ihn fragte, warum er das Hobby nicht zum Beruf macht.
Soviele Potentiale, so viele Stärken, die oft nicht und hoffentlich bald genutzt werden.
Es ist doch wirklich eine tolle Aussicht, sein Hobby zum Beruf zu machen. Das wofür man berufen ist. Gerufen wurde auf diese Welt.
Jeder von uns ist einzigartig! Ein jeder macht es so gut und so speziell wie kein anderer. Jeder auf seinem eigenen Weg. Dort kann keiner überholt werden.
Denkt darüber nach was euch richtig Freude macht. Geht in euch. Pflegt das, beschäftigt euch damit, nutzt Eure Kraft, sucht nach Möglichkeiten, die es gibt das auch umzusetzen und somit seid Ihr mit eurem Inneren und eurem Herz eins und das Außen wird es euch zurückspiegeln.
Heute hat ein so wunderbarer Fotograf aus Hamburg ein Bild gepostet welches einen Wasserfall zeigt. Sehr imposant und beeindruckend wie dieser floß mitten in der Schönheit der Natur. Ganz natürlich, dennoch kraftvoll in seinem Rhythmus. Mich hat dieses Bild so beruhigt und an das Leben erinnert. An das Fließen des Lebens.
Ich mag es zu sehen wie Menschen ihr pures Potential nutzen und leben…das spiegelt sich auch in ihrer Arbeit. Das war an dem Bild auch ganz klar zu sehen.
Ich motiviere euch, verliert nie Eure Ziele aus den Augen und seid liebevoll und achtsam mit euch auf dem Weg dorthin.
Wir sind alle so großartige Geschöpfe. Wir sollten uns dazu entscheiden aus dem Vollem zu schöpfen und DAS liegt in uns. Wir können jeden Tag nach Herzenslust daraus erschaffen.
Es wurde uns großzügig mitgegeben vom Leben. Nun wartet es in uns bis es sich entfalten kann.
Nutzt es! Ihr seid es wert!
Und hier kommt noch der Spruch des Tages „Wenn wir uns nicht selbst lieben, können wir niemals anderen Menschen vollkommene Liebe schenken oder unser volles Potential ausschöpfen, Dinge zu erschaffen! John Lennon
Kommentare
Potentiale — Keine Kommentare